Verschiffung

Chennai

In  der viertgroessten Stadt Indiens blieb mein Motorrad stehen. Gelaehmt musste ich mit anschauen wie der Strom an Rikschas, Bikes, Bussen und Autos an mir vorbeizog. Als ich an diesem Morgen meinen Laptop starten wollte sah ich nur eine schwarze Mattscheibe. Und das hatte nicht mit dem Stromausfall zu tun, der den ganzen Tag anhalten sollte. Sehr wohl war dies ein Grund fuer die Mitarbeiter der Indonesischen Botschaft keine Visas auszustellen. 40 Grad im Schatten gaben mir den Rest. Entnervt drehte ich den Zuendschluessel um, und bestellte mir erstmal einen Chaj am Strassenrand um zur Ruhe zu kommen. Die Leute sagen hier der Strand sei der zweit laengste der Welt.

Ich stand auf, schloss den Stromkreis wieder, legte den zweiten Gang ein. Nach zwei Metern liess ich die Kupplung kommen und der Motor sprang wieder an.

Zum Glueck war ich in Chennai, so dass ich ohne groessere Probleme eine passende Batterie finden konnte.

Ich entschied mich ein letztes mal in Indien mit meinem Motorrad an den Marinabeach in der Naehe des Hafens von Chennai zu fahren.

Weit draussen sieht man wie sich die Linie zwischen Luft und Wasser in einen langgezogenen Bogen wandelt.  Selbst das Meer in der Bucht von Bengalen muss sich dieser Kraft beugen. Viele Frachtschiffe gehen von hier aus in die ganze Welt. Mein Schiff benoetigt zehn Tage um im Hafen von Port Klang anzukommen. Die Stadt befindet sich unweit von Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysiens. Ich habe viel gehoert ueber Malaysia und Indonesien.

Ich trinke nochmal einen Chaj.

Ich moechte mich hierbei nochmal bei der zuvorkommenden Agentur in Chennai bedanken. Das freundliche und professionelle Team ermoeglichte mir zu einem guenstigen Preis einen reibungslosen Uebergang.

Addresse

Skylark Cargo Services

Custom House Agent

No. 1 Elango Salai, 1st Floor

600018 Chennai

Tel: 044 42170952

Email chennai@skylarkcargo.com

3 Antworten to “Verschiffung”

  1. Heidi Says:

    Hi Christian,

    schön, dass mit dem Visum nun doch alles gut geklappt hat! 🙂
    Freue mich über die vielens chönen Bilder und fesselnden Berichte.

    Dein Bike ist unterwegs. Wann verlässt Du Indien? Viel Glück, Erfolg und spannende Begegnungen bei Deinem nächsten großen Meilenstein auf Deiner Reise!

    Dickes Bussi von
    Schwester H. 🙂

  2. christian Says:

    Guten Tag,
    sag mal wieviel muss man denn insgesamt einplanen um sein Motorrad von Chennai nach Malaysia zu bringen ?
    Ich plane eine ähnliche Reise mit dem Motorrad.
    MfG christian

    • christiansweltreise Says:

      mit der ueberschiffung musst du 10 Tage rechnen am besten du kontaktierst in chennai die agentur die auf meinem blog steht, dann gibts keine probleme 😉
      Addresse

      Skylark Cargo Services

      Custom House Agent

      No. 1 Elango Salai, 1st Floor

      600018 Chennai

      Tel: 044 42170952

      Email chennai@skylarkcargo.com
      viel glueck

Hinterlasse einen Kommentar